Über das Projekt „NKI: KlimaBauern – Landwirtschaft macht Klimaschutz“ des Bauernverbandes Nordostniedersachsen e.V. (BVNON) sprechen Claus Lühr (Radio ZuSa) und Claas Steinhauer (BVNON) in der Sendung „Speakers Corner“ auf Radio ZuSa.

Was das für ein Projekt ist, was Landwirtinnen und Landwirte für mehr Klimaschutz tun können und was bisher im Projekt erreicht wurde, das wird ausführlich vorgestellt und diskutiert. Sei es modernste Sensorik, Dieselspartraining oder andere Maßnahmen – das Thema Klima ist in der Landwirtschaft schon lange auf der Tagesordnung, aber dazu mehr in der Sendung.

Zu hören war das Gespräch an folgenden Terminen:

Donnerstag, 18. November

um 10:05-11:00 Uhr

und

(Wdh.) Dienstag, 23.November

um 18:05-19:00 Uhr

 

Zu empfangen ist Radio ZuSa als Bürgerradio in der Region Nordostniedersachsen auf den Frequenzen 88.0 (Uelzen) und 95.5 (Lüneburg). Online kann man aber natürlich auch überregional reinhören: www.zusa.de (Live-Stream)

Also Einschalten!

 

Update: HIer die Sendung (ohne Musik): Mitschnitt

Bildunterschrift: v.l.  Claas Steinhauer (BVNON) und Claus Lühr (Radio ZuSa)